Premiumkonferenz zur Digitalisierung & Industrie 4.0

Das erste Industrie 4.0 Event für konkrete Anwendungsfälle, Erfahrungswerte und Ihre Fragen.

Michael_Glos

Michael Glos
Bundesminister a.D.

Keynote: „Herausforderungen der deutschen Industrie im technischen Wandel“

Michael Glos war von 2005 bis 2009 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. In den Jahren 1976 bis 2013 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Dabei war er u.a. Vorsitzender der Fraktionsarbeitsgruppe Finanzen und zugleich finanz- und steuerpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender für den Bereich Wirtschaft, Verkehr, Mittelstand und Landwirtschaft. Im Zeitraum 1993 bis 2005 zeichnete er zudem als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe und damit Erster Stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion verantwortlich.

Benjamin_Aunkofer

Benjamin Aunkofer
Geschäftsführer, DATANOMIQ

„Einsatzfelder und Mehrwert von Data Science in der Industrie“

Benjamin Aunkofer ist Geschäftsführer  und Chief Data Scientist der DATANOMIQ GmbH in Berlin. DATANOMIQ ist der Lösungs- und Service-Partner für Business Analytics, Data Science und Industrie 4.0. Die Gesellschaft erschließt die zahlreichen Möglichkeiten und Ergebnispotenziale durch Big Data erstmalig in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Dabei setzt DATANOMIQ auf die führenden Data Scientists und ein breites Methoden- und Technologieportfolio.

Martin_Beck

Martin Beck
CEO, ifm

„Industrie 4.0 vom Sensor bis in die Cloud

Martin Buck ist Vorsitzender des Vorstandes der ifm stiftung & co. kg. Nach Gründung im Jahre 1969 hat sich ifm zu einem der weltweiten Branchenführer im Bereich der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von innovativen Sensoren, Steuerungen und Systemen für die industrielle Automatisierung entwickelt. Heute zählt das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen mit rund 5.200 Beschäftigten in über 70 Ländern zu den weltweiten Branchenführern.

christoph-gabath

Christoph Gabath
Geschäftsführer, ACELOT

„Wertbeitrag durch Digitalisierung am Beispiel des Einkaufs“

Christoph Gabath ist Geschäftsführer des internationalen Einkaufsdienstleisters ACELOT. Das Unternehmen verzahnt alle wichtigen Disziplinen unter einem Dach – von der Umsetzung anspruchsvoller Beschaffungsprogramme bis hin zu innovativen Technologien und Outsourcing-Lösungen für den Einkauf. ACELOT ist damit in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Mittelstand geworden. Als Autor und Dozent hat Herr Gabath zudem wichtige Entwicklungen im Einkauf und Supply Chain Management mitgeprägt.

Hermann_Garbers

Dr.-Ing. Hermann Garbers
ehem. Geschäftsführungsmitglied, Claas

Industrie 4.0 und Digitalisierung in der Agrarindustrie

Dr.-Ing. Hermann Garbers war viele Jahre Mitglied der Geschäftsführung der CLAAS KGaA mbH und in der CLAAS Konzernleitung für die Bereiche Technologie und Qualität zuständig. Dabei hat er die Technologieentwicklung über Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Herr Garbers war und ist in verschiedenen Gremien im VDI und VDMA tätig. Zudem ist er u.a. Aufsichtsrat bei Deutz und Rational.

Markus_Klaiber

Dr.-Ing. Markus Klaiber
Geschäftsführer, Schunk

„Industrie 4.0 SCHUNK auf dem Weg zur Digitalisierung

Dr.-Ing. Markus Klaiber ist Geschäftsführer der SCHUNK GmbH & Co. KG. Im Jahr 1945 von Friedrich Schunk als mechanische Werkstatt gegründet, entwickelte sich das Unternehmen zu einem Kompetenz- und Weltmarktführer für Spanntechnik und Greifsysteme. Schunk beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netz aus eigenen Ländergesellschaften und Vertriebspartnern in über 50 Ländern der Erde.

 
China